Training

In unseren Trainings liegt der Schwerpunkt auf der Vermittlung von Fertigkeiten und Kenntnisse für zielführendes und situationsangepasstes Handeln. Die Teilnehmenden arbeiten mit praktischen Übungen und echten Fallbeispielen.

Kommunikationstraining

Sei es im Umgang mit Kunden, Mitarbeitenden, Vorgesetzten oder Freunden – eine aktive, offene und effiziente Kommunikation sorgt für Motivation und Vertrauen. Verständliche Kommunikation ist also ein Schlüsselfaktor für erfolgreiches Führen, für die Umsetzung anspruchsvoller Vorhaben und für die gute Zusammenarbeit im Team.

In praxisorientierten Kommunikationstrainings werden Grundlagen und Techniken der Gesprächsführung vermittelt und das eigene Kommunikationsverhalten wird anhand von Beispielen aus dem Umfeld der Teilnehmenden trainiert und verbessert.

Training von Führungskräften

Die Führungskompetenzen der Mitarbeitenden tragen in einem Unternehmen massgeblich zum Erfolg bei. Um einer Führungsposition/-rolle erfolgreich gerecht zu werden, müssen nicht nur die Fach-, sondern auch die Führungs- und Sozialkompetenzen laufend erweitert werden.

Wir unterstützen Ihre Führungskräfte, damit sie die sozialen Herausforderungen meistern. Wir bieten Ihnen eine Schulung für Mitarbeitende in leitenden Positionen sowie in Teams in den Bereichen Sozialkompetenzen und Personalentwicklung.

Neue Medien

Dieses Training konzentriert sich auf das Verständnis und das Management von neuen Kommunikationsmodellen, insbesondere derjenigen im Zusammenhang mit den neuen Technologien Internet und Telekommunikation sowie ihr Einfluss auf die persönliche und betriebliche Praxis.

Umgang mit Stress und Burnout

Die Kenntnis der inneren und äusseren Ursachen von Stress wird vertieft und es werden geeignete Strategien und Massnahmen für die Reduzierung von Symptomen erarbeitet, damit eine als stressig empundene Zeit besser angegangen und ein neues, persönliches und berufliches Gleichgewicht gefunden werden kann.